unser junger Theo sucht erfahrene Malinois-Freunde

Aufnahme Tierheim: April 2024
Fund/Abgabe: Abgabe
Kastriert: Nein

Theo ist ein wunderschöner Junghund, dessen Vermittlung uns wirklich am Herzen liegt. Trotz seiner Jugend hat er schon Erfahrungen gemacht, die ein Welpe nicht unbedingt machen sollte:

Geboren wurde Theo in einer suspekten Zuchtanlage in Polen, aus Profitgründen wurde er illegal nach Deutschland eingeführt. Anschließend wurde er in den Kleinanzeigen angeboten, wo eine Hundeliebhaberin ihn blauäugig erstanden hat. Diese war allerdings gesundheitlich nicht in der Lage, Theos Bedürfnissen gerecht zu werden, so dass er schließlich bei uns gelandet ist.

Wir suchen nun für Theo das optimale Zuhause, in dem er für immer bleiben darf. Unser Süßer hat viele gute Eigenschaften, ist aber nicht ganz einfach im Handling, weshalb seine neuen Menschen Erfahrungen mit seiner Rasse gemacht haben sollten.

Theo zeigt sich bei uns sehr gelehrig und aufmerksam, er reagiert auf Handzeichen, kennt die Basis der Grundkommandos und läuft bereits sehr schön an der Leine. Mit Artgenossen versteht er sich meistens wunderbar, er liebt es mit ihnen zu spielen; auch ist er kein Leinenpöbler. Menschen, denen er zugetan ist, ist er treu ergeben und sehr anhänglich. Da besticht er durch seine Fröhlichkeit und möchte gefallen.

Aber: Theo hat ein Problem mit sehr männlich wirkenden Zweibeinern (das können durchaus auch männlich wirkende Frauen sein oder Frauen mit tiefer Stimme, während unser Azubi prima mit ihm klar kommt). Hier kann er sehr unfreundlich reagieren und (in seiner Box) nach vorne gehen. Wer weiß, was er in seiner Kindheit erlebt hat...

Noch ist Theo in der Prägephase, er lässt sich gut erziehen und von konsequenter Hand führen. Deshalb benötigt er zeitnah ein sachkundiges Zuhause (ohne Kinder). Rassebedingte Auslastung und der Besuch einer Hundeschule sind wünschenswert. Auch wenn es unter Malinois-Freunden Usus ist: Theo wird nicht in Zwingerhaltung abgegeben.

Wenn Sie sich für unseren Sportsfreund interessieren, machen Sie bitte einen Termin mit uns aus, um ihn näher kennen zu lernen. Sie bekommen einen treuen Begleiter für`s Leben!