viele süße Katzenkinder suchen ein Zuhause

Aufnahme Tierheim:
Fund/Abgabe: Fundkätzen und im Tierheim geborene Kitten
Kastriert: Nein

Aufgrund von fehlenden Kontrollen der Kastrationspflicht finden jedes Jahr viele Katzenkinder den Weg zu uns.

Einige kommen alleine, einige mit ihren Geschwistern und andere werden bei uns geboren.

Wir begleiten sie vom ersten Tag an, pflegen sie gesund und lernen sie kennen; aufgrund dessen möchten wir uns vorbehalten Ihnen die besten Paare – in einem persönlichen Gespräch – vorzustellen.

Nun sind die Kleinen bereit für ihren Weg in ein neues Zuhause. Unsere Kitten sind tierärztlich untersucht, gechipt, geimpft und gegen Parasiten behandelt.

Dem Alter entsprechend findet die Kastration zu einem späteren Zeitpunkt statt. Diese ist verpflichtend und wird bei uns vertraglich festgehalten, um weiteres Katzenelend bzw. Katzenschwemmen zu vermeiden.

Wir erheben eine Kastrations-Kaution in Höhe von 100€; sobald die Kastration von den Besitzern, (in einem angemessenen Kittenalter) durchgeführt wurde, erstatten wir die 100€ nach Einreichen der Rechnung zurück.

Da weder der Mensch, noch ältere Katzen oder andere Tiere den Kitten das bieten können, was sie brauchen, um sozialisiert und ausgelastet zu werden, vermitteln wir die Kleinen ausschließlich zu zweit oder zu einem Partner im selben Alter.

Dies ist wichtig für die Sozialisierung, zum Wohlfühlen und das Erlernen von natürlichen Verhaltensweisen.

Um unsere Kitten kennenzulernen, bitten wir Sie, den unten aufgeführten Halterbogen sorgfältig auszufüllen.

Nach Bearbeitung von diesem melden wir uns zeitnah, um einen Termin zu vereinbaren.

Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.